Tarifbeschäftigte

Interview Roland Wegener, Mitglied der ver.di-Bundestarifkommission …

Interview Roland Wegener, Mitglied der ver.di-Bundestarifkommission

Roland Wegener, Mitglied der ver.di-Bundestarifkommission Kay Herrschelmann Roland Wegener, Mitglied der ver.di-Bundestarifkommission

Interview zum Tarifergebis mit Roland Wegener, Mitglied der ver.di-Bundestarifkommission und des Personalrats an der Behörde für Gesundheits- und Verbraucherschutz beim Land Hamburg

Wie bewertest Du das Tarifergebnis?

Als richtig gut! Es ist ein komplexes Paket mit vielen guten Bestandteilen. Ich finde es sehr wichtig, dass wir die Stufe 6 für die oberen Entgeltgruppen durchgesetzt haben, aber genauso wichtig ist mir der Mindestbetrag von 75 Euro für die unteren Entgeltgruppen. Ich freue mich auch über das Ergebnis für unsere Azubis. Das Ganze ist ausgewogen. Je mehr meine Kollegen über die Einzelheiten erfahren, desto positiver reagieren sie. Ich habe schon mit vielen gesprochen, es gab Fragen von Kolleginnen und Kollegen – und Zustimmung.

Wie wird die Mitgliederbefragung bei Euch laufen?

Am 21. Februar informieren wir den Personalrat und die Vertrauensleute. Die schnelle Information durch ver.di läuft perfekt, das muss ich sagen. Wir starten dann die aufsuchende Mitgliederbefragung, dabei wollen wir die Chance nutzen und auch mit Nicht-Mitgliedern ins Gespräch kommen.